Ambika´s Möhrentorte

Hallo, da bin ich wieder,

heute mit einem meiner Lieblingsrezepte. Diese Möhrentorte mag ich, weil sie besonders locker und saftig ist und nicht so süß. Durch den frisch gepressten Zitronensaft schmeckt die Torte nicht nur zu Ostern. Aber für Ostern haben meine Töchter die Torte besonders herausgeputzt.

Ambika´s Möhrentorte:

  • 200 g Butter
    300 g Rohrohrzucker
    4 Eier, ganz
    200 g Mandeln, gemahlen
    250 g Möhren, fein gerieben
    350 g Dinkelmehl, Typ 1025
    1 Pck. Weinsteinbackpulver
    1 Priese Steinsalz
    1 Priese Ascorbinsäure (falls du hast)
    Saft von einer Zitrone

Mit einem Handmixer oder im Thermomix kannst du die Masse nach und nach unterrühren. Beachte dabei die Abfolge im Rezept. Gib jetzt die Masse in eine gefettete Springform. Ich habe eine Springform mit einem Durchmesser von 24 cm verwendet. Backe dIe Torte nun im vorgeheizten Backofen, 45 Minuten bei 160C° mit Umluft.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Guten Appetit eure Gun